Mensch-Hund
Coaching

Erlebst du oft Herausforderungen im Umgang mit deinem Hund? Egal ob es um Leinenaggression, Aggressionen gegen Menschen und/oder Hunden, Verlassensängste, Probleme im häuslichen Bereich, Angstverhalten, unkontrolliertes Jagdverhalten, das Festigen von Verbindlichkeiten oder mehr geht – ich unterstütze dich und deinen Hund dabei, Lösungswege zu entwickeln und eine harmonische Beziehung aufzubauen.

Maulkorbberatung

In meiner Maulkorbberatung stehe ich dir zur Seite, um gemeinsam den optimalen Maulkorb für deinen Hund zu finden. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die richtige Größe, sondern auch das Material und das Design, um sicherzustellen, dass der Maulkorb sowohl funktional als auch komfortabel ist.

  • Dieses Angebot dauert 30 - 45 Minuten.

  • 35€*

Kursangebote

Über meine Kooperationspartnerin Nicole von Nicoles-Hundeschule biete ich verschiedene Erziehungs- und Beschäftigungskurse an. Dazu zählen fortlaufende Kurse wie etwa Grundgehorsam, Mantrailing, Rally Obedience und die Sozialkontaktstunde, die mir persönlich besonders am Herzen liegt.

Gassi-Service

Egal ob du beruflich stark beansprucht bist, gesundheitliche Herausforderungen meisterst oder deinem treuen Begleiter einen abwechslungsreichen Alltag bieten möchtest – mein Gassi-Service ist die ideale Unterstützung für einen zufriedenen und glücklichen Hund.

Aufklärungsarbeit
in sozialen Einrichtungen

Egal ob in Schulen, Kitas oder anderen sozialen Einrichtungen – ich biete Aufklärungsarbeit zum richtigen Umgang mit Hunden an.

In einer Welt, in der Menschen und Hunde gemeinsam leben und sich im öffentlichen Raum begegnen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass jeder über grundlegende Verhaltensregeln informiert ist.

  • Auf Anfrage

  • Auf Anfrage*

Beratung vor dem Hundekauf

In Zeiten, in denen die Abgaberate von Hunden rapide steigt und die Tierheime überquellen, ist es wichtiger denn je, die Entscheidung für einen tierischen Lebensgefährten gut zu überdenken. Gemeinsam finden wir heraus, welche Fellnase zu deinem Lebensstil und deinen Bedürfnissen passt. Dieses Beratungsangebot ist kostenlos.

  • Dieses Angebot dauert 60 Minuten.

  • Kostenlos*

Wesenstest Vorbereitung

Als erfahrene Hundetrainerin unterstütze ich dich dabei, deinen Hund optimal auf den Wesenstest vorzubereiten, um sicherzustellen, dass er die Prüfungen erfolgreich besteht und von Auflagen wie Leinen- oder Maulkorbpflicht befreit bleibt oder wird.

  • Dieses Angebot dauert 60 Minuten.

  • Dieses Angebot kostet 60€*